Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Westenergie Distanzduell

Am 10.09.2024 fand zum dritten Mal das Distanzduell, gefördert von Westenergie, an der Gesamtschule Much statt. Beim Distanzduell arbeitet die gesamte Schule als Team zusammen und versucht ein gemeinsames Ziel zu erreichen: möglichst viele Kilometer zu laufen – in jeweils 30 Minuten. Dabei wurden alle auf dem Mucher Sportplatz gelaufenen Runden gezählt – von den Schülerinnen und Schülern, vom Lehrpersonal, der Schulleitung und dem Mucher Bürgermeisterteam, denn auch Herr Büscher und Herr Schaefer nahmen teil. Hierbei war es auch möglich, Runden zu gehen, so dass wirklich alle ungeachtet ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit ihren Beitrag leisten konnten. Unterstützt und motiviert wurden die Läuferinnen und Läufer dabei von einem Live-DJ, der immer wieder zu neuen Rundenbestzeiten antrieb. Auch für die Getränkeverpflegung wurde bei sommerlich warmen Temperaturen bestens gesorgt. Im Anschluss an den Lauf bot die Jahrgangsstufe Q2 darüber hinaus Bratwurst vom Grill an.
Ein großes Lob für den sportlichen Einsatz, den die Schulgemeinde bei diesem rundum gelungenen Laufevent geleistet hat. Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im kommenden Schuljahr.

(Bericht: Marco Klein, Fotos: Dietmar Zerwas)

Westenergy Laufduell 2024 (DI, 17. September 2024)

Di, 17. September 2024