Bunt statt grau …
… so wie unsere Schule. Laurenz Belling ehemaliger Schüler der Realschule in Much lebt und arbeitet mittlerweile in Köln. Er ist als Sozialarbeiter tätig und bietet immer mal wieder gerne im Juze in Much ein Graffitiworkshop an.
Zusammen mit 5 interessierten Jugendlichen gestaltete Laurenz auf dem Schulhof unserer Gesamtschule die Mauern am Treppenaufgang zur Bushaltestelle.
Eifrig waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache und sprühten Blumen und einen Herzen spuckenden Vulkan. Farbenfroh und freundlich sollte das Graffiti sein, aber auch eine deutliche Botschaft beinhalten. „Make a change“, „Love & Peace“ und „act now“ - handle JETZT, … für eine bessere Welt fordern die "Pieces“, wie die ausgefeilten Schriftzüge in der Graffitisprache genannt werden.
Bei strahlendem Herbstferienwetter nahm das Kunstprojekt bald Gestalt an. Bis das gesamte Werk jedoch fertig war, brauchte es noch fast zwei weitere Arbeitstage, bis Laurenz mit dem Ergebnis zufrieden war.
Die Gesamtschule Much freut sich über diesen wunderschönen neuen Eye-Catcher und bedankt sich bei Laurenz und den Nachwuchssprayern Noah, Emma, Mika, Luca und Henry.
(Bericht und Fotos: Marcus Schiminski)
Fotoserien
Graffiti (MO, 13. November 2023)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Unsere Patenschaft mit dem Esel Timo
Mi, 20. November 2024